Körperarbeit

Nachdem ich mich über Jahre als Sängerin mit dem Körper beschäftigt hatte, erkannte ich, wie wichtig es ist, dass wir uns in ihm und über ihn wohl fühlen, dass wir seine ihm eigene Schönheit, seine Beweglichkeit und Gesundheit erhalten und pflegen. Dies führte mich dazu, mich in diesem Bereich auszubilden, mich als Gesangs- und Körperpädagogin mit den inneren und äusseren körperlichen Mechanismen auseinanderzusetzen und die Bewegungsschule MJMouvements zu entwickeln.

Eine meiner wichtigsten Ausbildungen auf diesem Gebiet, die ich mit der Zertifizierung als «Praticienne en Anti-Gymnastique» abgeschlossen habe, absolvierte ich bei der Kinesiologin Thérèse Bertherat in Paris. Darüber hinaus bildete ich mich im Institut für «Integratives Stimmtraining» bei Romeo Alavi Kia sowie in Kursen, Seminaren und Privatstunden in den Bereichen des orientalischen Tanzes und des Qigong fort.

In der von mir gegründeten Bewegungsschule nehme ich den Menschen als Ganzes wahr, das heisst über die physische Arbeit werden die Beweglichkeit, Harmonie und Schönheit des Körpers, des Geistes und der Seele angesprochen.

Freie, tänzerische, intuitive, theatralische und stimmliche Ausdrucksformen bilden den ersten Teil der Lektionen. Die Impulse für die wohltuenden, gesundheitsfördernden, expressiven Bewegungszyklen entstehen dank der vorwiegend aus den Zeiten der Renaissance, des Barocks, der Klassik und der Moderne ausgewählten Musikstücke.
Die Arbeiten des zweiten Teils, die die Teilnehmer ins Innere ihrer Körperlichkeit und ihrer Person führen, ihre Wahrnehmung schulen und den Körper wieder ausrichten, finden in der Stille statt.

Es besteht die Möglichkeit diese Art von Körperarbeit in Form von MJMouvements Kursen zu besuchen oder in Privatstunden zu erleben. Die Kurse finden wöchentlich in kleinen Gruppen statt. Eine Lektion dauert 90 Minuten. Der Einstieg ist fortlaufend möglich. Es finden Kurse statt, die sich an SängerInnen, SchauspielerInnen und Instrumentalisten richten und solche, die sich an Menschen richten, die ein körperliches und seelisches Gleichgewicht erlangen möchten. Termine für Privatsitzungen können individuell und jederzeit vereinbart werden.

 

[Anmeldung]